Die Besten Filme zum Valentinstag

Die-Besten-Filme-zum-Valentinstag
.jpg

Höchstwahrscheinlich zählt Valentinstag nicht zu den beliebtesten Feiertagen der Männer. Blumen, Schokolade, Schmuck-- was erwartet sie verdammt noch mal?! Für single Frauen ist es auch nicht ganz so ganz toll. Sollte ich alleine ins Restaurant? Was schönes fuer mich selbst anziehen? Egal ob Mann oder Frau, single oder vergeben, gibt's trotzdem gute Filme, welche man zum Valentinstag anschauen kann.

Wenn man ins Kino zum Valentinstag möchte…

Mit deinem Valentin: Für Immer Liebe

Ich gebe zu, dieser Film ist bestimmt nicht so viel besser als die anderen Chick-Flicks, den dich deine anderen Freundinnen ausgesetzt haben. Der Plot ist auch nichts neues-- ein Autounfall versetzt die Frau ins Koma. Sie wacht auf und erinnert sich nicht mehr an ihren Mann. Jetzt müssen die zwei versuchen, ihre wunderschöne, liebevolle Beziehung wieder normal zu machen. Es gibt aber schlimmere Schicksale, als Rachel McAdams und Channing Tatum ein paar Stunden anzustarren, besonders wenn man einen Kuschelplatz und ein paar Bierchen dazu besorgt.

Mit deinen Freunden: Ziemlich beste Freunde

Wir haben diesen Film schonmal empfohlen, aber es gilt wirklich als einer der besten Filmen, den wir in der letzen Zeit gesehen haben. Die Geschichte ist nicht romantisch, aber es geht um eine große Liebe zwischen zwei Freunden, die sehr berührend und herzerwärmend wirkt... genau was man zu einem kalten Valentinstag mit deinen guten Freunden brauchst, selbst wenn es keine Romanze gibt.

Mit deiner Familie: The Muppets

Es ist schade, dass es so selten Filme gibt, wo Eltern ihre Kinder mitnehmen dürfen, ohne dass sie sich zum Tode langweilen, ständig auf die Uhr gucken und die Augen zu jedem Witz rollen. The Muppets ist allerdings ein gutes Gegenbeispiel-- bestimmt für Kinder geeignet, aber trotzdem unterhaltsam mit Auftritten von tollen Schauspieler wie Amy Adams und Jason Segel und Charaktern, an die du dich aus deiner eigenen Kindheit erinnern kannst. Beide Generationen können sich zu diesem Valentinstag darüber freuen.

Wenn man lieber zuhause bleibt…

Mit deinem Valentin: Titanic, Moulin Rouge

Titanic ist natürlich ein Klassiker, und das Gute dran ist, ist dass ihr beiden es wahrscheinlich schon gesehen habt und müssen die ganze 3+ Stunden nicht durchhalten. Stattdessen können sie halbwegs inspiriert werden und mit etwas genußreicher anfangen… Andererseits bietet Moulin Rouge eine tolle sinnliche Erfahrung an-- die Kostüme, die Szene, die Musik, die ganze Kinematographie ist wunderbar gestaltet.

Wenn du aber nichts ernsthaftes anschauen willst, schlage ich die folgenden romantischen Komödien vor: Notting Hill, Hitch - Der Date Doktor, Der Stadtneurotiker [Annie Hall]

Mit deinen Freunden…

  • Die Jungs, für die ihre vergangene Liebesgeschichten noch am Herz liegen: High Fidelity
  • Die Jungs, die das Single-Leben wirklich gern haben: The 40-Year-Old Virgin, Swingers
  • Die Jungs, die ins Geheim gern etwas romantisches anschauen würden:
    Pearl Harbor, Armageddon

Mit deiner Familie... Lady and the Tramp, Auf immer und ewig, Shrek

Jetzt könntest du deinen Valentinstag mit einem schönen Film verbringen, entweder im Kino oder zuhause, mit deiner Freundin oder deinem Hund. Wie auch immer, Cinefreaks wünscht euch das Beste./dd



Kommentare

Datum:12.02.2012